Kinderprogramm

Hallo-Stunde

Die Hallo-Stunde beginnt am Sonntag um 17.00 Uhr. Dies ist die erste Stunde einer neuen Fischerbootwoche. Es werden  Lieder gesungen,  das Fischerbootwochenteam stellt sich den Kindern vor und der erste Teil der Gute-Nacht-Geschichte (siehe unten) wird erzählt . Jedes Kind kann sich in dieser Stunde eine Mappe gestalten, die sich im Laufe der Woche mit Geschichten, Infos, Quiz usw. füllen kann. In dieser Mappe werden dann auch Stempel gesammelt, für die es am Ende der Woche kleine Belohnungen gibt.

Kinder-Treff

Das reguläre Kinder-Treff findet von Montag bis Samstag um 10.15 Uhr statt und dauert ca. 1,5 Stunden. In dieser Zeit werden Lieder gesungen, spannende Geschichten aus der Bibel erzählt und es gibt Quiz und Gruppenspiele.

 

Spiel- und Bastelnachmittag

Der Spiel- und Bastelnachmittag beginnt immer um 16.30 Uhr und zwar von Montag bis Samstag. Spiel und Bastelangebote wechseln ab. Das genaue Programm ist dem jeweiligen Wochenplan vor Ort zu entnehmen.    

  • Beim Spielnachmittag gibt es die verschiedensten Aktionen, wie z.B. Fotorallye, Akrobatik, Luftballonwettkampf, Staffelläufe und vieles Mehr.

  • Am Bastelnachmittag werden in der Regel verschiedene Bastelaktionen angeboten. Es wurden z.B. Musikinstrumente, Bilderrahmen, Karten, Windlichter, Dekoration und vieles mehr gebastelt. Die gebastelten Sachen dürfen die Kinder anschließend natürlich behalten.

 

Gute-Nacht-Geschichte

Die Gute-Nacht-Geschichte, von der der Erste Teil in der Hallostunde erzählt wird, gibt es jeden Abend von Montag bis Freitag um 19.30 Uhr. Am Freitag wird der letzte Teil dieser fortlaufenden Geschichte während des Abschlussabends erzählt.

Abschlussabend

Während des Abschlussabends, jeden Freitag um 19.00 Uhr, haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, sich anhand einer Fotopräsentation mit Bildern der vergangenen Woche, noch mal an die verschiedenen Aktionen beim Fischerboot zu erinnern. Natürlich werden auch Lieder gesungen, die die Woche über gelernt wurden, und der letzte Teil der Gute-Nacht-Geschichte wird erzählt. Für die Kinder wird es dann noch mal besonders spannend. Für die Stempel, die im Laufe der Woche gesammelt werden konnten, bekommen die Kinder am Ende des Abschlussabends noch jeweils eine Belohnung.

Samstagprogramm

Am Samstag um 10:15 Uhr findet noch mal ein Kinder-Treff statt. Es werden Lieder gesungen und wir lesen gemeinsam in der Bibel.